Aktuelles 

 

 

Ein bunter Strauß Lieder – Chöre singen in St. Cyriakus

Unter dem Motto "Ein bunter Strauß Lieder – Chormusik in St. Cyriakus" lädt

der Gesangverein "Westfalia" Rhode herzlich zum Konzert ein.
Am Sonntag, 23.10.2022 präsentieren die Sängerinnen und Sänger ab 16:30 Uhr ein buntes Programm
in der St. Cyriakus-Pfarrkirche in Rhode.

Neben dem gemischten Chor werden die Sängerinnen des Frauenchores Cantare Iseringhausen einen musikalischen Teil mitgestalten.

Nicht nur neue Kirchenliteratur wird das Publikum innerhalb der Kirchenmauern hören können, sondern
es werden auch traditionelle und moderne Stücke gesungen. Von beiden Chören wurde unter der musikalischen Leitung von Musikdirektor Maurizio Quaremba ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt -
ein bunter Strauß Lieder aus den unterschiedlichen Genres.

Der Eintritt für das Konzert in der St. Cyriakus Kirche in Rhode ist frei.

 

*

 

Foto mit freundlicher Genehmigung durch www.sauerlandkurier.de  © Martina Stracke

weitere Bilder in der Galerie

 

100 Jahre Sängerkreis Bigge-Lenne e.V.

Wir freuten uns einer der 12 ausgewählten Chöre zu sein, die zur Jubiläumsfeier mit drei Liedbeiträgen dabei sein durften. Im Innenhof der Campinganlage "Vier Jahreszeiten" am Sonderner Kopf gab es bei herrlichem Sonnenschein ein Stelldichein der Chöre mit Vorträgen aus den unterschiedlichsten Genres. Wir hatten "Hallelujah" von Leonard Cohen, ein Medley aus dem Musical "Les Miserables" und "An guten Tagen" von Johannes Oerding im Gepäck.
 

Die Chöre des Events in Auftrittsreihenfolge:

MC Harmonie Dörnscheid
Kinder-u. Jugendchor ColourKids
FC Singfonie Schönau-Altenwenden
DaCapo Lütringhausen
First Ladys Hünsborn
MGV 1859 Wenden
Chorjugend W.-Ennest-Helden-Oberhundem
Gemischter Chor Oberveischede
Frauenchor Cantare Iseringhausen
Chorjugend Grevenbrück
Gemischter Chor Stimmwerk Ottfingen
Chorgeschlecht. MGV Elben-MGV Bergeshall Neger
 
 

*

Am 20. August fand nach langer Pandemie-Zeit ein Freundschaftssingen in der Hünsborner Dorfgemeinschaftshalle statt. Anlässlich des 70jährigen Bestehens hatte der Pfarr-Cäcilienchor eingeladen. Ein wundervoller Abend, mit klangvollen Beiträgen aus den unterschiedlichsten Genres der 12 anwesenden Chöre.

* 

Zu einem gemütlichen Ausklang trafen sich die Sängerinnen nach der letzten Probe vor den Sommerferien in der Gaststätte "Zur Silberkuhle" in Husten. 

Als besondere Überraschung überreichte die zweite Vorsitzende Petra Valperz ein Präsent für 10 Jahre singen im Chor an Anja Schneider, was mit herzlichem Applaus der Sangesschwestern honoriert wurde.