Wir freuen uns über unsere Jugendabteilung!

Die ColourKids

https://www.colourkids-chor.de/

Probe Freitagnachmittag
im Vereinshaus
an der St. Antonius-Kirche

Goldies: ab 4 Jahre bis 2. Schuljahr
15.20 Uhr (40 min., zu Beginn 10 min. spielerisches Ankommen)

Oldies: ab 3. Schuljahr
16.15 Uhr (45 min.)

OG´s:  aktuell unsere 9 ältesten Sänger*innen
17.00  Uhr (60 min.)

Chorleiterin: Silvia Mohaupt

Chor Vita

Der Kinder- und Jugendchor ColourKids gründete sich im Februar 2015, nachdem in den zurückliegenden 5 Jahren bereits einige Projekte mit singenden Kindern unter der Leitung von Silvia Mohaupt erfolgreich stattgefunden hatten.

Sei es mit dem MGV Iseringhausen, mit dem Frauenchor Cantare oder als Kinder- Projektchor zu besonderen Anlässen im Iseringhauser Grund, schon zu den Projektzeiten wurde der Chor mit rund 40 Kindern sehr gut angenommen.

Nach inzwischen mehrjährigem Bestehen haben sich die ColourKids mit aktuell fast 70 Mitgliedern als einer der größten Chöre im Drolshagener Raum bestens etabliert.

Einmal wöchentlich wird freitags im Iseringhauser Vereinshaus geprobt und knapp 60 aktive Kinder und Jugendliche im Alter von 4 – 19 Jahren nehmen regelmäßig an den Proben teil.

Hier werden die Kids Altersgerecht in drei Gruppen gesplittet, um effektiver arbeiten zu können.  Die Sängerinnen und Sänger von der 3. – 8 Klasse unter der Bezeichnung Oldies und die jüngeren mit dem Namen Goldies. Unsere OGs, des Originals, bestehen aktuell aus den zehn ältesten SängerInnen.

Mitunter werden für bestimmte Auftritte auch kurzzeitig kleine Projektgruppen, mit variierenden Kindern in unterschiedlicher Anzahl, gebildet – die sogenannte ColourKids Selection.

Einmal im Jahr werden für die Gruppen der Oldies und Goldies Chorsprecher, ähnlich eines Klassensprechers in der Schule, gewählt.

Unsere verrückte Chorleiterin ist immer mittendrin…ob als Dirigentin oder bei Aktionen wie gemeinsames Zelten, Probenwochenenden in der Jugendherberge, Filmabende, Feiern, Pizzaessen, Chor Coaching, Basteln, Familientage, und, und, und…